Liebe Lehramt Mathematik, Physik und Informatik Studierende!

Wolltest du schon immer
– die Interessen der Studierenden vertreten?
– Hin und wieder Veranstaltungen für Studierende organisieren?
– Teil einer Gemeinschaft sein

Wenn dies zum Teil auf dich zutrifft, dann lies weiter:

Wie ihr vermutlich wisst, werden im Sommersemester wieder Wahlen der Österreichischen HochschülerInnenschaft (ÖH) abgehalten, in denen unter anderem die Studienvertretungen (StV) gewählt werden. An der Universität Innsbruck gibt es für jedes Studienfach eine eigene StV, die für jeweils 4 Semester von den Studierenden dieses Faches gewählt wird. Dies gilt natürlich auch für unsere StV Lehramt Mathematik Informatik und Physik (MIP).

In den letzten zwei Jahren bestand unsere StV LA MIP aus fünf Personen. Da nicht alle von uns weiterhin als Studierendenvertreter tätig sein werden, suchen wir für die nächsten zwei Jahre weitere motivierte Studierende.

Falls du an dieser Tätigkeit interessiert bist, dann komm zu unserem
Infoabend am Dienstag, den 19.03.2019 um 18 Uhr im HSB1.

Das Treffen ist natürlich unverbindlich. Wir freuen uns auf viele Interessierte und hoffen, durch ein weiterhin starkes Team ab der nächsten Funktionsperiode einige Ideen der StV (Spieleabend, Pub Quiz, einen Ausflug, …) realisieren zu können. Als StudienvertreterIn gibt es übrigens einige Vorteile: In den LVs darfst du öfter fehlen, du kannst dir für deine Tätigkeiten ECTS anrechnen lassen und bekommst weitere Toleranzsemester.

Solltest du Interesse haben, aber am besagten Termin verhindert sein, schreib uns doch bitte ein Mail an: stv-la-mip-oeh@uibk.ac.at. Dann treffen wir uns gerne an einem anderen Tag mit dir!

Liebe Grüße von deiner StV,
Daniel, Maria, Elias, Madeleine und Christina