Willkommen auf der Lehramtler-Seite für das Unterrichtsfach Katholische Religion!

Auf dieser Seite werden von uns, der FStV Lehramt Religion, regelmäßig hilfreiche Tipps und Informationen veröffentlicht.*

  1. Prüfungsanmeldung:
    Auf der Theologischen Fakultät in Innsbruck laufen noch nicht alle Prüfungsanmeldungen über das LFU-Online. So ist es bei gewissen Instituten der Fakultät nötig, sich im entsprechenden Sekretariat anzumelden bzw. sich dort eintragen zu lassen. Es gibt auch Institute, bei denen die Anmeldung zwar nicht auf LFU-Online, aber dafür auf deren Webseite erledigt werden kann. Was der folgenden Punkte zutrifft wird im Normalfall vom jeweiligen Professor bekanntgegeben.
  2. Mündliche Prüfungen:
    Diese finden auf unserer Fakultät gewöhnlich in den Büros der jeweiligen Professoren statt. Bei Ausnahmen, gibt dies der Professor mit Sicherheit in der LV bekannt. Sollte euch der genaue Raum nicht bekannt sein, könnt ihr dies durch Google bequem herausfinden.
    WICHTIG: Bei nahezu allen mündlichen Prüfungen ist es nötig, dass man bereits ein ausgefülltes Prüfungsprotokoll mitbringt. Diese sind unter folgendem Link auch online verfügbar:

*Under Construction

  • Nähere Infos zu den Studienrichtungen Unterrichtsfach Islamische Religion und Bachelorstudium Islamische Religionspädagogik findest Du unter:
Facebookmail